Anmeldung - Planmanagementsystem Plan-it

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Anmeldung

FAQ > Allgemein

Ich kann mich nicht bei Plan-it anmelden !

Um eine Verbindung mit dem Plan-it Server herzustellen, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:


  • Installation des Full-Clients. Sie können sich die benötigten Dateien hier herunterladen


  • Kopieren der Datei "connection.ini" in das Programmverzeichnis, i.d.R. c:\programme\Plan-it. Die "connec­tion.ini" erhalten Sie zusammen mit Ihren Zugangsdaten in einer Email.


  • Gegebenenfalls bitte den Datenbank- und FTP-Port ausgehend in der Firewall öffnen. Die Nummer des Datenbankports entnehmen Sie bitte ebenfalls der Email mit Ihren Zugangsdaten.


Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob in Ihrer Netzwerkumgebung diese Ports geöffnet sind, gehen Sie bitte wie folgt vor (Anleitung für Windows XP, für VISTA und 7 bitte analog verfahren):

Wählen Sie Start-Ausführen und geben das Kommando "cmd" ein. Nach dem Enter erscheint ein schwarzes Fenster, in das Sie bitte Folgendes eingeben:telnet berlin.schuessler-plan.de Portnummer


(Bitte Portnummer
durch den Wert des Datenbankports ersetzen, den Sie der Email mit Ihren Zugangsdaten entnehmen.)
Sofern der Datenbankport geöffnet ist, erhalten Sie ein leeres, schwartes Fenster ohne
Fehlermeldung. Falls nicht, wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator.


  • Starten Sie das Programm.


Im ersten Fensterwählen Sie bitte in der Combobox die beiden hier unter (1) dargestellten Werte aus.

Unter (2) können Sie (je nach Projekt) ggf. zwischen mehreren Projekträumen wählen.

Nach Betätigen von "OK" können Sie dann in einem weiteren Fenster
Ihren Loginnamen und Ihr Passwort eingeben.


 
Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü